Highfield
Kunststiftung SA
Kunststiftung Bauhaus 0219
Ticketgalerie
caroxee
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: Kunst/Ausstellung :: Bodytopia :
Olaf Martens in der Kunsthalle Talstrasse

Der Leipziger Fotokünstler Olaf Martens zählt zu den bekanntesten Provokateuren der zeitgenössischen Fotografie. In „Bodytopia" stellt die Kunsthalle „Talstrasse" Fotoarbeiten aus den 1990er Jahren seinen neuen und neuesten Arbeiten gegenüber. Der Hallenser, der sein Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig absolviert hat, ist seit den 1990er Jahren für seine Inszenierungen maskierter Frauen bekannt. 
Abstand
Die Maskerade ist ein Motiv, das sich durch sein gesamtes Schaffen zieht und auch in seinen neuesten Projekten „Futuropolis ist eine Stadt der Frauen" und „Dystopia" (Abb.) erneut aufgegriffewird. Zeitgleich wird es in der Kabinettausstellung „Zone Ost", Martens Fotografien aus den späten 1980er Jahren zu sehen geben, die Halle und Umgebung zum Thema haben.

Olaf Martens: Bodytopia/Zone Ost, Kunsthalle, 30.3. bis 16.6., Vernissage am 29.3., 20 Uhr, Di–Fr: 14–19 Uhr, Sa/So: 14–18 Uhr, 7 (erm. 5 Euro), www.kunstverein-talstrasse.de 


Abstand
Abstand


 

Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 82 Filed in Kunst/Ausstellung
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand