Highfield
Kunststiftung SA
Kunststiftung Bauhaus 0219
Ticketgalerie
caroxee
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: Gastro :: Schwer begeistert :
Zu Gast im "Lujah"

Lujah, Restaurant – Lounge – Bar, Kleine Ulrichstraße 36, 06108 Halle (Saale), Tel.: 0345 478 99 00; Öffnungszeiten: Di–Do: 18.00–01.00 Uhr, Fr & Sa: 18.00–02.00 Uhr, So & Mo: Ruhetag

An dieser Stelle kommen wir mit ganz normalen Hallensern ins Gespräch über ihre Lieblingslokation in Sachen Gastronomie: In diesem Monat nimmt uns Gisa Spudat (35) aus Halle mit in das Lujah.

Abstand
Frau Spudat, sind Sie gerne in Halles Bars und Restaurants unterwegs?

Ja, ich bin sehr gerne in verschiedenen Bars oder Restaurants in Halles Innenstadt unterwegs. Als Rückkehrerin, ich wohne erst seit wenigen Wochen wieder in meiner alten Heimat Halle, entdecke ich die Stadt und die Gastro- Szene ganz neu. Ich bin schwer begeistert, was und wie vieles sich in den vergangenen Jahren hier getan hat. Das Menschentreiben und die Erinnerungen an jeder Ecke an frühere Zeiten machen für mich gerade Halles City aus. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Dennoch ist es aktuell eine spannende Zeit, und ich befinde mich derzeit sozusagen auf Entdeckerkurs.

Haben Sie denn schon ein besonderes Lokal für sich entdeckt?


Ja tatsächlich, das habe ich. Vor circa vier Wochen war ich abends mit Freunden in der Kleinen Ulrichstraße unterwegs. Ich war beeindruckt, wie gemütlich dieser Straßenzug durch die vielen kleinen und individuellen Kneipen, Bars und Restaurants doch geworden ist. Es scheint irgendwie für jeden Geschmack eine Lokation dabei zu sein. Ich hatte die Kleine Uli noch ganz anders in Erinnerung. Wir sind dann letztlich im Lujah hängen geblieben. Mein erster Eindruck war, dass es sehr gemütlich dort ist. Und wahrscheinlich ist die Lokation bei den Hallensern sehr beliebt, da kaum noch ein Platz frei war. Die Bar muss also gut sein, dachte ich mir.

Hat sich denn Ihr erster Eindruck bestätigt?

In der Tat. Gemütlich ist es dort auf jeden Fall. Mir hat die Aufteilung der Sitzbereiche gut gefallen. Wir saßen, und das auch bei meinem zweiten Besuch dort, in der hinteren Ecke auf den Sofabänken. Also nicht in der Mitte des Geschehens, sondern eher für uns. Im Innenhof konnten wir rauchen, das fand ich ganz entspannt und von der Atmosphäre her angenehm. Die Hallenser, zu denen ich mich ja nun wieder zählen kann, haben im Hinblick auf die Wahl einer guten Bar echt einen prima Geschmack. Apropos Geschmack: Aufgrund der guten Beratung des Barkeepers habe ich dort einen super leckeren Cocktail getrunken.

Der da wäre?

Das war ein Cuba Libre, allerdings mit einem siebenjährigen Rum. Den Drink kann ich sehr empfehlen. Er ist durch den feinen Rum im Geschmack irgendwie noch eleganter und man hat keinen Kater am nächsten Tag. Zum Glück, denn an einem Abend waren wir die letzten Gäste dort. Wir haben gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit verging. Dennoch konnten wir in aller Ruhe unsere Getränke leeren. Das Personal ist sehr engagiert und freundlich. Und Dank des Barkeepers habe ich an diesem Abend nicht nur eine neue Bar, sondern auch meinen neuen Lieblingscocktail für mich entdeckt.


Lujah, Restaurant – Lounge – Bar, Kleine Ulrichstraße 36, 06108 Halle (Saale), Tel.: 0345 478 99 00; Öffnungszeiten: Di–Do: 18.00–01.00 Uhr, Fr & Sa: 18.00–02.00 Uhr, So & Mo: Ruhetag




Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 83 Filed in Gastro
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand